Where is the evidence? – Teil 2

Vor Kurzem haben wir euch eine Übersicht osteopathischer Fachzeitschriften und Datenbanken vorgestellt, in denen aktuelle Forschungsergebnisse publiziert werden.

Doch auch die Erkenntnisse in anderen Disziplinen sind oftmals relevant für die Osteopathie. Beispielsweise gibt es eine Vielzahl von Fachzeitschriften, die sich auf bestimmte Krankheitsbilder beziehen und verschiedene Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten umfassen oder dem allgemeinen Bereich komplementärer und alternativer Heilmethoden zuzuordnen sind.

Wir wollen euch heute eine Auswahl an Fachzeitschriften vorstellen, die ebenfalls relevant für die Osteopathie sind:

Spezifische Krankheitsbilder:

Komplementäre und Alternative Heilverfahren:

Epidemiologie und Gesundheitswissenschaften:

Weitere Fachdatenbanken: