Osteopathische Ausbildung in Teilzeit

• Seminare finden über das Wochenende statt (Fr.-So.)
  • Die Ausbildung findet an 6 Standorten deutschlandweit statt
  • die Gebühren betragen 4.500 € jährlich – 375 € monatlich bzw. 4.380 € jährlich – 365 € monatlich für Ärzte und Heilpraktiker
  • Ein medizinischer Beruf ist erforderlich

Fakten zur Teilzeitausbildung

Nächste Start-Termine:

• Juni 2024 – Bremen, Hamburg, Köln, Nürnberg
  • Oktober 2024 – Berlin, Kaiserslautern, München
  • Voraussetzungen:
    Ärztin/Arzt,
    Heilpraktiker:in,
    Physiotherapeut:in,
    Masseur:in mit MT Qualifikation,
    Weitere Berufe aus dem medizinischen Bereich (z. B. Ergotherapeut:in, Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Hebamme / Entbindungspfleger, Masseur:in und med. Bademeister:in (OHNE Zertifikat in der manuellen Therapie), Medizin-Student:in mit 1. Staatsexamen (Physikum), Rettungsassistent:in, Notfallsanitäter:in, Sporttherapeut:in) sind auf Anfrage möglich.
  • Kosten:
    Die Gebühren für Ärztin/Arzt und Heilpraktiker:in betragen 4.380 EUR jährlich – 365 EUR monatlich. Die Gebühren für Physiotherapeut:in, Masseur:in mit MT und weitere Berufe aus dem medizinischen Bereich betragen 4.500 EUR jährlich – 375 EUR monatlich (inkl. Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung).
  • Unterrichtszeiten:
    i.d.R. von Freitag 12:30 Uhr bis Sonntag 16.30 Uhr
  • Online- und Präsenzseminare:
    ca. 12 Seminare im Jahr
  • Ihr Abschluss:
    Zertifikat in Osteopathie und Osteopath:in BAO, D.O. OSD ist möglich
  • Ausbildungsdauer:
    vier Jahre
  • Enthaltene Leistungen*:
    Online- und Präsenzseminare
    Anatomiekurs am Präparat
    Unterricht auf dem OSD-Kongress
    Klinische Integrationskurse
    Kliniktage in Kleingruppen unter Supervision
    Kurs- und Lehrunterlagen (Skripte, Lehrvideos etc.)
    Prüfungen jeweils im ersten Versuch
    Vorbereitung auf die Heilpraktiker-Prüfung (nicht für Ärzt:innen und Heilpraktiker:innen)
    Individuelle und persönliche Betreuung
    *(exkl. Reise- und Unterbringungskosten)
  • Erforderliche Bewerbungsunterlagen :
    OSD-Anmeldeformular
    Tabellarischer Lebenslauf
    Kopie des Schulzeugnisses
    Kopie des Ausbildungsabschlusses
    1 x Passfoto
    Einfaches polizeiliches Führungszeugnis

Unsere Ausbildung in Bremen, Hamburg, Köln und Nürnberg beginnt im Juni 2024, in Berlin, Kaiserslautern und München im Oktober 2024. Die Zahl der teilnehmenden Personen ist begrenzt.

Gern können Sie vorab einen Tag in einer laufenden Klasse hospitieren, um sich einen persönlichen Eindruck von der Qualität unserer Lehrveranstaltungen zu verschaffen. Den Termin stimmen Sie mit uns telefonisch ab.

FÜR MEHR DETAILS KLICKEN SCHLIESSEN

Links und Anmeldung zur Ausbildung

Sie sind noch unsicher? Erfahren Sie alle wesentlichen Fakten rund um Ihr Ausbildungsziel aus erster Hand und lernen Sie uns besser kennen!