Ausbildung zum Osteopathen bei der Osteopathie Schule Deutschland

Die Osteopathie bietet ein breites Behandlungsspektrum. Sie findet Anwendung vom Neugeborenen bis zum Greis, vom Leistungssportler bis zum Büromensch, da sie die Aktivierung der Selbstheilungskräfte unterstützt. So sind Osteopathen in der Lage einerseits homöostatische Prozesse zu fördern und andererseits Verspannungen und Fehlstellungen, sowie Blockaden und Mangelzustände im Gewebe und in den Faszien zu erspüren und zu korrigieren.

Qualität

Die Qualität unserer berufsbegleitenden
Ausbildung wird durch die Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie (BAO) zertifiziert
und ist durch Krankenkassen und Berufsverbände anerkannt.

Unser Studium in Osteopathie
(B.Sc./M.Sc.) in Kooperation mit der Dresden International University (DIU) ist
akkreditiert und staatlich anerkannt.

Dozenten

Profitieren Sie von der Erfahrung unserer weit über 100 nationalen und internationalen Experten auf dem Gebiet der osteopathischen Ausbildung, Forschung und Praxis

Lehrmittel

Ein unerschöpflicher Pool an frei verfüglichen Skripts, Lehrbücher und Lehrvideos stehen zur Verfügung um ihr Ziel zu erreichen.

Die Lehrbibliothek bietet eigene Fachbüchern und Abschlussarbeiten sowie weiteren osteopathischen Büchern und Magazinen. (Für Studierende gibt es zusätzlich einen Zugang zur Sächsischen Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek der TU Dresden)

Werte & Reputation

Bei der OSD stehen Erfahrung, Tradition, Wissen und Innovation gleichermaßen an an erster Stelle.

Weiterbildung

Lernen von den Besten – erstklassige postgradualen Kurse und Kursreihen sowie ein
internationaler Kongress auf höchstem Niveau der Lehre.

Praxis

Die OSD hat eine hohe klinische Kompetenz durch jahrelange Erfahrungen in verschiedenen Lehrkliniken.

Das sagen Studenten über die OSD

Mein Name ist Victoria K. (28) und ich befinde mich im ersten Ausbildungsjahr (Teilzeit) zur Osteopathin an der OSD Hamburg. Bislang bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung an die OSD gegangen zu sein. Die Wochenendkurse sind umfangreich gestaltet und sehr gut strukturiert. Alle DozentInnen sind höchst motiviert und bringen in Bezug auf die jeweiligen Themenkomplexe einen großen Erfahrungsschatz mit. Zu Ausbildungsbeginn haben wir eine Reihe an Leitfäden von der OSD erhalten, die uns nun wunderbar zur Prüfungsvorbereitung dienen. Sehr positiv finde ich zudem die Vielzahl an vorgeschlagener weiterführender Literatur. Für Interssierte, die gerne noch ein bisschen mehr bekommen wollen also perfekt. Kurzum: Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die weitere Ausbildungszeit an der OSD Hamburg.
Victoria K.
in Osteopathie-Ausbildung
Die berufsbegleitende Ausbildung in der OSD in Hamburg ist sehr zu empfehlen! Man wird von unterschiedlichsten Dozenten besonders praxisnah und undogmatisch an die Themen herangeführt. Dabei wird einem die Herangehensweise bezüglich des eigenständigen Lernens freigestellt und unterstützt ohne durch ständige Prüfungen zu viel Druck auszuüben. Der Service vor Ort und die äußerst kompetente Verwaltung lassen keine Fragen und Wünsche übrig. Es gibt für fast alle Anliegen eine Lösung und man fühlt sich nicht allein gelassen.
Thomas M.
in Osteopathie-Ausbildung
An der OSD habe ich so großartige Sachen dazu gelernt, die Dozenten waren auch Klasse. Ich war schon vorher Heilpraktiker und konnte das Gelernte direkt in der Praxis anwenden. Jetzt kann ich den Leuten helfen. Vielen, vielen Dank!
Alexander M.
ausgebildeter Osteopath
Was ich gute finde ist, dass man an der OSD angehalten wird seine eigene Meinung zu bilden und sich selbst als Therapeut zu finden - die OSD steht einem auch immer mit genügend Wasser zur Seite, um die Samen neuer Ideen wachsen zu lassen.
Isabel M.
Osteopathie-Studentin