Neue OSD-Publikation!

[English version below]

Neue Publikation an der OSD:
Wirkung von osteopathischen Techniken auf den Muskeltonus bei gesunden Probanden mittels Myotonometrie: eine faktoriell randomisierte Studie

Scientific Reports und die Osteopathie Schule Deutschland freuen sich, eine neue Publikation vorstellen zu dürfen. Der Artikel behandelt die Wirkung von osteopathischen Techniken auf den Muskeltonus bei gesunden Probanden mittels Myotonometrie.

Die Studie ist unter nachfolgendem Link kostenfrei zugänglich und kann als PDF heruntergeladen werden.

[English version]

New publication at the OSD:
Effect of osteopathic techniques on human resting muscle tone in healthy subjects using myotonometry: a factorial randomized trial

Scientific Reports and the Osteopathie Schule Deutschland are pleased to announce a new publication. The paper reports changes in human resting muscle tone of healthy individuals following osteopathic interventions.

The article is open access and can be downloaded for free as a PDF.