Neue OSD-Publikation!

[English version below]

Neue Publikation an der OSD:
Unmittelbare Auswirkungen der instrumentengestützten Weichteilmobilisation auf den Wassergehalt des lumbalen myofaszialen Gewebes: Ein Quasi-Experiment

Das Journal of Clinical Medicine und die Osteopathie Schule Deutschland freuen sich, eine neue Publikation vorstellen zu dürfen.

Das Ziel dieser Studie war es, den Einfluss von IASTM auf die thorakolumbale Faszie (TLF) auf den Wassergehalt des lumbalen myofaszialen Gewebes zu untersuchen.

Die Studie ist unter nachfolgendem Link kostenfrei zugänglich und kann als PDF heruntergeladen werden.

[English version]

New publication at the OSD:
Immediate Effects of Instrument-Assisted Soft Tissue Mobilization on Hydration Content in Lumbar Myofascial Tissues: A Quasi-Experiment

The Journal of Clinical Medicine and the Osteopathie Schule Deutschland are pleased to announce a new publication. The aim of this study was to investigate the influence of IASTM on the thoracolumbar fascia (TLF) on the water content of the lumbar myofascial tissue.

The article is open access and can be downloaded for free as a PDF.