131. Allgemeine und globale Praxis
- Osteopathie und Kinder
- Was ist Leben?
- Selbstwahrnehmung
- Die Bewegung seit der Empfängnis
- Entwicklung im Mutterleib
- Ektoderm, Endoderm, Mesoderm
- Die Geburt
- Anpassung des Fötus an Stress
- Neue Geburtsbedingungen
- Craniosacrales System: Schlüssel zur kindlichen Entwicklung
- Der palpatorische Zugang beim Baby
- Übung: Achsen, Mittellinie; Membranen, Symmetrie, Vibrationsdrehpunkte und Neutral
2. Die Sinnesorgane und die Sinnlichkeit
- Kognitive und funktionelle Entwicklung
- Die 3 Schädelwirbel
- Praxis: Annäherung der Sinne: Nase / Siebbein; Ohren / Schläfen; Keilbein, Augen / Hinterkopf
3. Das Verdauungssystem
- Endoderm Embryonalentwicklung
- Physiologie
- Pathologien, die ein/e Osteopath/in wissen muss
- Praxis: globales Zuhören des Verdauungssystems; Arbeit des Netzes, die Wurzel des Mesenteriums …
4. Das Atmungssystem
- Embryonale Entwicklung; Verbindung mit dem Verdauungssystem
- Physiologie
- Praktisch: die Brustzylinder; die Membranen; Verwendung von Tönen
5. Das Eliminierungssystem
- Anatomie und Physiologie
- Praxis: das Beckendiaphragmas
- Techniken:
- Übe dich selbst
- Dynamische endodermale embryologische Erinnerungen
- Duralrohr und Mittellinien
- Extrazelluläre Matrix und 7 Membranen
- Übungen zu Mesenterial- und Verdauungsfaszien
- Brustzylinder
- Beckenmembranen
- Vibrationsdrehpunkte und neutral
- Schädelpraktiken am Immunsystem
Kursziele
- Hauptsächlich praktischer Workshop
- Wie nähere ich mich einem Neugeborenen und einem Kind in der Osteopathie oder Neonatologie?
- Wie Sie Ihre eigenen Wahrnehmungen in einem bestimmten Umfeld mit Eltern und Baby entwickeln können
- Entwicklung der Konzeption verstehen
- Wie man Schmerzen bei Kindern wahrnimmt
- Entwickeln Sie einen vibrationsosteopathischen Ansatz aus Vibrationsdrehpunkten und dynamischer Stille
- Systemübungen: Das System der Sinne, das Verdauungssystem, das Atmungssystem und das Ausscheidungssystem