Kurs-Programm der OSD

Endokrine und Exokrine Integration (Endokrine und Exokrine Drüsen 2)

Kursfakten

Voraussetzungen zur Teilnahme

Teilnahme an Teil 1

Kursgebühr

540,00 

26 Plätze frei

26 Plätze frei

Kursdetails

Kursinhalt

  • Grundlagen der Endokrinologie
  • Autokrine, Parakrine, Endokrine und Neurokrine Kommunikation
  • Übersicht über die wichtigsten Hormonarten
  • Das Prinzip einfacher und komplexer Regelkreise
  • Beschreibung der klassischen Schulmedizinischen Hormonachsen
  • Wiederholung der Grundlagen zu Endokrine Exokrine Drüsen, Teil 1
  • Wiederholung und Ausarbeitung der anderen Endokrinen und Exokrinen Drüsen
  • Komplementäre Hormonachsen nach Frühwein
  • Untersuchung und Behandlung ausgewählter Drüsen
  • Untersuchung und Behandlungen der klassischen und komplementären Hormonachsen
  • Behandlung der hormonellen Steuerungsorgane

Dozent/en

Jochen Frühwein BSc Ost, DO OSD (DEU)
Jochen Frühwein ist seit 2004 Osteopath. Seit 2010 ist er Dozent an der Osteopathie Schule Deutschland für den Fachbereich viszerale Osteopathie. Seit 2012 hat er den Bachelor of Science mit dem Thema somatische Dysfunktion Terminologie, Definitionen und Klassifikationen der somatischen Dysfunktion. Er ist Co-Autor verschiedener osteopathischer Publikationen (Foundations of Morphodynamics in Osteopathy, Leitfaden viszerale Osteopathie). In den letzten Jahren widmet er sich intensiv der Erforschung der osteopathischen Zusammenhänge im gynäkologischen und endokrinologischen System.

Kursdetails

Kursnummer

Nummer 25MC03JF Kategorie

Infos

Drucken

Kursinfos

Weitere Kurse der OSD

en_GBEnglish
Cookie-Einstellungen