Behandlung häufiger Darmstörungen: Integrierte Therapie mit Osteopathie

Nur noch Wartelistenplätze verfügbar!

Dozent:

Bruno Donatini MD, DO (FRA)
Dr. Bruno Donatini promovierte 1988 in Immunologie mit Schwerpunkt Gastroenterologie/Hepatologie und Onkologie. 2006 absolvierte er seine Ausbildung zum Osteopathen in Paris Salpètriére. Unter anderem forscht er an Magenentleerungsstörungen, einem wohl grundlegenden Faktor für metabolische Krankheiten. Er beschäftigte sich zudem mit Atemtests, um die Diagnose von Dysbiosen, Morbus Crohn oder Herpesvirusinfektionen zu verbessern, die Störungen des autonomen Nervensystems verursachen. Er untersucht auch die medizinischen Eigenschaften von Pilzen und von ätherischen Ölen. Bruno Donatini praktiziert seit 2002 in Reims, Frankreich. Er ist weiterhin in der Forschung aktiv und präsentiert seine Forschungsergebnisse auf internationalen Konferenzen.

Kursinhalt:

Der Kurs basiert auf klinischen Fällen (ca. 60 Fälle). Der Diagnoseverlauf wird erläutert und die Therapie (Diät, Nahrungsergänzung, Osteopathie) wird ausführlich beschrieben. Nützliche osteopathische Ansätze werden gezeigt und von den Teilnehmern praktisch geübt (mit Ultraschall-Kontrolle)

Kursfakten:

*(Im Kurspreis enthalten: Evtl. Kursunterlagen der Dozenten, Getränke & kleine Snacks)

Anmeldung: Behandlung häufiger Darmstörungen: Integrierte Therapie mit Osteopathie

Verbindliche Anmeldung zum Kurs